© mmm GmbH
© mmm GmbH
© mmm GmbH
© mmm GmbH
© mmm GmbH
© mmm GmbH
© mmm GmbH
© mmm GmbH
© mmm GmbH
© mmm GmbH

Der Einstieg ins Berufsleben. Unsere Leitmessen für Berufsorientierung und Karriere bieten seit 1994 neue Chancen und Perspektiven für die Zukunft und erweitern den Horizont!

Fragen?

Wir sind telefonisch für Sie da
  • Montag bis Donnerstag - jeweils 09.00 Uhr - 17.00 Uhr
  • Freitag - 09.00 Uhr bis 14.30 Uhr

                  



Wenn Sie uns per E-Mail erreichen wollen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular

                  

Attraktive Ausbildungs- und Bildungsoptionen

Am 10. und 11. März 2023 geht die IHK-Bildungsmesse – azubi- & studientage Wiesbaden im RMCC in die siebte Runde. Zur etablierten und erfolgreichen Messe sind alle motivierten Schüler, aufgeschlossene Schulabgänger und junge Berufseinsteiger willkommen, die ihren Einstieg in die Berufswelt planen wollen oder über ein Studium nachdenken. Im Rahmen der Bildungs- und Karrieremesse finden Schüler, Eltern und Lehrer Interessantes und Wissenswertes zu Aus- und Weiterbildung, konkrete Ausbildungsangebote und perspektivreiche duale und klassische Studiengänge aus den verschiedensten Sparten der modernen Berufswelt. Gerade in der Zeit des digitalen Wandels ist das persönliche Beratungsgespräch das Fundament der Nachwuchssuche und unterstreicht in aller Deutlichkeit einmal mehr die für die Region relevante Bedeutung der IHK-Bildungsmesse – azubi- & studientage. Nur im persönlichen direkten Austausch lassen sich Barrieren und Bedenken überwinden. Aussteller können das Interesse der begehrten Nachwuchskräfte auf die eigenen Angebote fokussieren und einen Einblick in Karriere- und Entwicklungsperspektiven des ausbildenden Unternehmens bieten. Besucher können einen positiven ersten Eindruck hinterlassen und die personalisierte Bewerbungsmappe direkt überreichen.

Messeparcours geht klar!
Nach der erfolgreichen Einführung der Online-Anwendung m.azubitage.de können die Besucher auch dieses Jahr interaktiv über die Messe surfen und zusätzliche Informationen über die ausstellenden Ausbildungsbetriebe, Unternehmen und Hochschulen erhalten. Bildungsangebote können gezielt mit den eigenen Interessen und Vorlieben abgestimmt werden. Mit dem Smartphone können dabei gezielt passende Angebote gefiltert und die jeweiligen Aussteller selektiv angesteuert werden. Das interaktive Tool erlaubt es auch den Unternehmen, das Interesse der begehrten Nachwuchskräfte auf die individuellen Angebote zu lenken.

„So viele Chancen gab es lange nicht mehr für all diejenigen, die beruflich durchstarten wollen. Der Fachkräftemangel ist in der Fläche angekommen, die deutsche Wirtschaft braucht vor allem beruflich qualifizierte Arbeitskräfte. Das spiegelt sich auch im Angebot der Unternehmen wider – die Auswahl an Ausbildungsplätzen ist riesig und sehr attraktiv.“
So Christine Lutz, Geschäftsführerin Bildung IHK Wiesbaden.

Auch in diesem Jahr präsentiert unser exklusiver Medienpartner Wiesbadener Kurier die IHK-Bildungsmesse – azubi- & studientage Wiesbaden. Radio FFH ist exklusiver On-Air Medienpartner. Im Vorfeld der Messe haben Besucher die Gelegenheit, sich vorzubereiten und alle Informationen rund um das Event, wie beispielsweise Hallenplan und Ausstellerliste, unter www.azubitage.de/wiesbaden zu finden. So kann bequem von zu Hause der persönliche Tag auf der Messe geplant werden, oder ein Gesprächstermin kann vorab gesichert werden.

Die Messe findet am Freitag von 9 bis 15 Uhr und am Samstag von 10 bis 15 Uhr im RMCC/Halle Nord statt. Der Eintritt ist wie immer frei. [dc]
 

 
IHK-Bildungsmesse - azubi- & studientage Wiesbaden 2023

© mmm message messe & marketing GmbH 2023
1994 - 2023: 29 Jahre Erfahrung im Bildungs- und Karrieremarketing

Mit 29 Jahren Erfahrung im Schul-, Bildungs- sowie Karrieremarketing gehört die mmm message messe & marketing GmbH zu den führenden Veranstaltern von Bildungs- und Karrieremessen in Deutschland. Die azubi- & studientage, sind bundesweit in fünf Bundesländern vertreten und bieten eine Plattform für die berufliche Orientierung. Namhafte Unternehmen, Hochschulen, Berufsschulen, Kammern und Anbieter von Sprachreisen treffen dort auf qualifizierte Interessenten für ihre Nachwuchsgewinnung.

Ausstellerstimmen | Das sagen die Aussteller über die Veranstaltung+


azubi- & studientage Kassel 2022

"Alle Jahre wieder .. das war auf den azubi- & studientagen in Kassel wie immer unser Motto. Die Messe wurde perfekt organisiert und durchgeführt. Von der Vorbereitung, Aufbau bis zur Durchführung wurden wir als ALDI Nord immer top betreut und unterstützt. So geht moderne und direkte Ansprache für potentielle Bewerber. Danke an das Team der azubi- & studientage. Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei.“

René Markowski, Regionalverkaufsleiter ALDI Nord




azubi- & studientage Leipzig 2022

„Wir konnten dank bester Organisation auf den azubi- & studientagen Leipzig sehr viele potentielle Bewerber persönlich ansprechen. Die sehr gute Vorbereitung, die perfekte Durchführung des Messeveranstalters und die vielen ergebnisorientierten Gespräche sind für uns sehr wichtig. Der große Besucherandrang hat uns deutlich gezeigt, dass die azubi- & studientage Messe eine ideale Plattform für die direkte Kontaktaufnahme ist. Wir sind mit der Qualität der Gespräche sehr zufrieden.“

Helmut Klein
HOGA Schulen Dresden




azubi- & studientage Koblenz 2021
„Die mmm hat uns an diesem Wochenende gezeigt, dass Messen auch in den aktuellen Zeiten möglich und dass persönliche Gespräche ein Must-have in der Ausbildungssuche sind. Die Besucheranzahl in diesem Jahr war zwar etwas geringer, allerdings haben sich dadurch sehr intensive und spannende Gespräche ergeben, aufgrund derer wir mehrere Interessenten/-innen zum Ausbildungsstart 2022 in unseren Autohäusern wiedersehen werden.“

Eileen Baumann, Ausbildungsleitung, Personalkoordinatorin
LÖHR & BECKER Aktiengesellschaft




azubi- & studientage Kassel 2022
"Als regelmäßige Aussteller auf den azubi- & studientagen freuen wir uns in diesem Jahr über die große Resonanz. Wir haben viele gute Gespräche geführt und konnten vielen Interessierten die verschiedenen Ausbildungs- und Studienangebote der Stadt Kassel näherbringen."

Claudia Feldner, Stadt Kassel.





IHK-Bildungsmesse - azubi- & studientage Wiesbaden 2022

"Als eine der vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Messe liegt es mir persönlich am Herzen, Ihnen nicht nur für die hervorragende Organisation und den reibungslosen Ablauf meine echte Bewunderung auszusprechen. Auch die durchweg herrschende Sauberkeit und Ordnung im gesamten Bereich sorgte für einen positiven Einfluss auf Aussteller und Besucher gleichermaßen.

Grundsätzlich ist es keine Selbstverständlichkeit eine solche Veranstaltung derart reibungslos auf die Beine zu stellen. Nun erschwert die Pandemie diese Organisation um ein Vielfaches. Aber von all den Schwierigkeiten war an beiden Tagen nicht das geringste zu spüren."


Anita Pfeiler, Polizeihauptkommissarin
Einstellungsberaterin im Hochtaunuskreis
Polizeipräsidium Westhessen




IHK-Bildungsmesse - azubi- & studientage Wiesbaden 2022
"Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause waren wir gespannt auf den Re-Start der Ausbildungsmesse in Wiesbaden. Kommen die Besucher zum Live-Event, nehmen sie das Angebot (wieder) an? Um es gleich vorweg zu nehmen: unsere Erwartungen wurden übertroffen. Die Besucherzahlen unter den Hygiene- und Schutzauflagen stimmten und wir konnten viele gute, intensive Gespräche mit den Jugendlichen, mit Eltern und Fachpersonal führen. Viele zeigten Interesse an der „Arbeit mit Menschen“, die wir mit der Pflegeausbildung und dem freiwilligen Orientierungsjahr an unserem neuen Messestand präsentiert haben. Wir danken besonders der Messeorganisation, die nach zwei herausfordernden Jahren die Veranstaltung supergut, mit Umsicht und großem Einsatz realisiert haben."

Heide Künanz, Referentin Kommunikation und Medienarbeit
Evangelischer Verein für Innere Mission in Nassau - EVIM
© 1994 - 2023 mmm message messe & marketing GmbH | 29 Jahre die Bildungs- und Karrieremarketing-Experten in Deutschland!+


Mehrwertlösungen

azubitage.de | chancen-messe.de | mmmgmbh.de | konnok.de

Deutschlands größte Informationsplattformen für Bildung und Karriere.
 Den Weg in die Zukunft gestalten - Impulse für die Karriere und die Berufswahl!
Unsere Leitmessen für Berufsorientierung und Karriere bieten seit 1994 neue Chancen und Perspektiven für die Zukunft und erweitern den Horizont!

Wir machen das möglich, was andere versprechen und verfolgen das Ziel, unsere Dienstleistungen auf Ihre Bedürfnisse auszurichten...
message... immer einen Schritt voraus!


WIR sind mmm | © 1994 - 2023 mmm message messe & marketing GmbH | 29 Jahre die Bildungs- und Karrieremarketing-Experten in Deutschland!


 
Rechtlicher Hinweis
Die in diesem Bereich angebotenen Informationen werden unsererseits kontinuierlich überarbeitet. Die Angaben können sich jedoch trotz aller Sorgfalt zwischenzeitlich geändert haben.
Eine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann nicht übernommen werden.