© mmm GmbH
© mmm GmbH
© mmm GmbH
© mmm GmbH
© mmm GmbH
© mmm GmbH
© mmm GmbH
© mmm GmbH
© mmm GmbH
© mmm GmbH
Diese Seite benötigt Cookies
G E M E I N S A M    G E G E N
C O R O N A !
 
 
virtuelle bundesweite Messe
 
 
Das Kontaktieren der Aussteller zu Werbezwecken (Akquise, Werbemails etc.) ist gemäß deutschen Recht nicht gestattet und wird von mmm message messe & marketing GmbH, bei Verstoß, strafrechtlich verfolgt.
 
 
 
 
 
Diese Seite benötigt Cookies

Webcode U8KNBD

Kontaktaufnahme
  • Das Kontaktieren der Aussteller zu Werbezwecken (Werbemails etc.) ist gemäß deutschen Recht nicht gestattet und wird von mmm message messe & marketing  GmbH, bei Verstoß, strafrechtlich verfolgt.


Urheberrechte
  • Unsere Internetseiten beinhalten Informationen und Daten jeglicher Art, die entweder urheber- und/oder markenrechtlich geschützt sind.
  • Es ist somit nicht gestattet, die Seiten im Ganzen oder einzelne Teile davon herunterzuladen, zu vervielfältigen oder zu verbreiten. Das Einbinden und öffentlich Zugänglichmachen unserer Seiten auf fremden Internetseiten ist nicht erlaubt.
  • Wer durch eine solche Einbettungen die Inhalte unserer Internetseiten und seiner Unterseiten auf seine eigene Internetseite übertragen will, benötigt vorab hierfür eine gesonderte Zustimmung des Urhebers.
  • Ohne unsere vorherige Zustimmung ist es nicht gestattet, auf die Internetseiten mittels Links, Hyperlinks oder Framed Links zu verweisen.
  • Die hier aufgeführten Informationen dürfen nicht für gewerbliche Zwecke erfasst, auf Datenträger abgespeichert oder zu Werbezwecke verwendet werden. Außerdem ist die Übernahme der Gesamtheit der verfügbaren Inhalte wie auch von wesentlichen Teilen in eine andere Datenbank nicht gestattet.
  • Eine Nichtbeachtung der Regelungen werden unsererseits sowohl zivilrechtlich als auch strafrechtlich verfolgt.


Inhalt des Onlineangebotes
  • Die mmm message messe & marketing GmbH übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Richtigkeit, Gültigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.
  • Haftungsansprüche gegen die mmm message messe & marketing GmbH, die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, welche durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der mmm message messe & marketing GmbH kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
  • Schadensersatz für fehlerhafte, unvollständige oder nicht erschienene Einträge bei den Angeboten auf unseren Internetseiten ist ausgeschlossen.
  • Dargestellte Logos und/oder Teile davon, sowie ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
  • Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich.
  • Die mmm message messe & marketing GmbH behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.


© Copyrigth - Bildrechte
  • Mit dem Hochladen des jeweiligen Bildes hat der Aussteller bestätigt, als Unternehmen/Hochschule/Institution das Urheberrecht an dem Inhalt der hochgeladenen Datei zu besitzen beziehungsweise eine schriftliche Vereinbarung mit dem Inhaltsurheber zu haben, die berechtigt, das urheberrechtlich geschützte Material zur eingeräumten Nutzung auf dem seitens mmm message messe & marketing GmbH zur Verfügung gestellten Internetseite hochzuladen.
  • Für den Fall von Rechtsverletzungen auf Grund von Urheberechtsverletzungen, Schutzrechtsverletzungen, Verletzungen des allgemeinen Persönlichkeitsrechtes oder sonstigen Rechtsverletzungen hat der Aussteller die mmm message messe & marketing GmbH von sämtlichen Ansprüchen Dritter freigestellt.


Texte
  • Verantwortlich für den Inhalt des Artikels ist der jeweilige Verfasser/Aussteller.
  • Die mmm message messe & marketing GmbH übernimmt keinerlei Gewähr für die Vollständigkeit, Aktualität, Korrektheit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.
  • Haftungsanspräche gegen die Autoren/Aussteller, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren/Aussteller kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
 

Sie haben Fragen?

Wegen COVID-19:
Wenn wir telefonisch nicht erreichbar sind: bitte Ihre Anfrage per E-Mail!


Wir sind für Sie da:
  • Montag bis Donnerstag
    09.00 - 12.00 Uhr
  • Freitag geschlossen
     
Sprechen Sie uns an! Montag bis Donnertag 08.30 -17.00 Uhr | Freitag 08.30 - 14.30 Uhr: +49(0)6221 71404 -
                                    44

oder per oder pwer Mail


In diesen schwierigen Zeiten konzentrieren wir uns weiterhin unermüdlich darauf, Ihnen den ausgezeichneten Service und die Unterstützung zu bieten, die Sie von uns gewohnt sind. Wir danken Ihnen für Ihre Loyalität.

Die aktuelle Situation verlangt von uns allen äußerste Sorgfalt und Aufmerksamkeit  - aber dennoch sollten wir auch die Zukunft nicht aus dem Blick verlieren. Passen Sie auf sich auf - bleiben Sie gesund!

Dipl.-Kfm. Frans Louis Isrif
Geschäftsführender Gesellschafter
mmm message messe & marketing GmbH - Ein Unternehmen der Qualifexgruppe

 
VIRTUELLE BUNDESWEITE MESSE 2020 - 30.03.2020 - 30.11.2020
Stand 1210

Deutscher Genossenschafts-Verlag e.G.

Deutscher Genossenschafts-Verlag e.G.

Die Zukunftsperspektiven bei uns...

AusbildungsangeboteDuales StudiumSchüler-PraktikaStudenten-Praktika
100 Jahre weiter

Deswegen sind wir dabei

Wir sind dabei, weil wir junge engagierte Menschen für unser Unternehmen gewinnen möchten.
Kurzprofil | Wer wir sind und was wir tun

DG VERLAG steht für Deutscher Genossenschafts-Verlag eG. Seit 1920 sind wir der Dienstleistungs-Partner der rund 900 Volksbanken und Raiffeisenbanken, der ca. 2.000 Waren- und Dienstleistungsgenossenschaften und der Unternehmen im genossenschaftlichen Verbund.

In den 100 Jahren haben wir uns zu einem Medien-, Handels- und Systemhaus mit Sitz in Wiesbaden entwickelt. Von der Ausstattung für Bank-Filialen über die Versorgung der Genossenschaftsbanken mit Debit- und Kreditkarten bis zum Marketing für alle Zielgruppen: In unseren vier Geschäftsbereichen arbeiten wir an Lösungen und Produkten, die unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten.

Kontaktaufnahme

Was können wir für Sie tun?


Gerne möchte ich mit Ihnen in Kontakt treten.
Darf ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusenden?


(Sie erhalten eine Kopie dieser Nachricht.)
* Diese Felder müssen ausgefüllt sein.
Direkte Kontaktaufnahme
Ansprechpartner:
Ralf Reißer

Telefon:
0611 50 66 19 79

URL zum Upload der Bewerbungsunterlagen:
Angebote in der azubitage.de-Datenbank | Wir sind auf der Suche

Ausbildungsangebote

Angebot

Mindestqualifikation

Berufsbild

Mindestqualifikation: Mittlere ReifeMittlere Reife
Berufsbild: IT/Informationstechnologie, Computer, MathematikIT/Informationstechnologie, Computer, Mathematik

Kontakt
Fehler melden
Fachinformatiker/innen der Fachrichtung Systemintegration realisieren kundenspezifische Informationsund Kommunikationslösungen. Hierfür vernetzen sie Hard- und Softwarekomponenten zu komplexen Systemen. Daneben beraten und schulen sie Benutzer.
Fachinformatiker/innen der Fachrichtung Systemintegration arbeiten in Unternehmen nahezu aller Wirtschaftsbereiche, insbesondere aber in der IT-Branche. Sie sind auch in IT-Abteilungen von Unternehmen tätig, um die IT-Infrastruktur einzurichten und zu betreuen.

Zu den Tätigkeiten eines Fachinformatikers gehören u. a.:
  • Planen und Realisieren kundenspezifischer IT-Lösungen durch Integration von Hard- und Software- Komponenten zu komplexen (vernetzten und unvernetzten) Systemen, wie Client-/Server-Systeme, Mehrbenutzersysteme und Großrechnersysteme
  • Installieren und Konfigurieren, Einrichten (entsprechend den Kundenanforderungen), Inbetriebnahmen und Pflegen komplexer IT-Systeme
  • Systematisches Eingrenzen und Beheben auftretender Störungen unter Einsatz moderner Experten- und Diagnosesysteme
  • Leiten von Projekten zur Konzeption, Installation, Erweiterung und Betreuung von Rechnersystemen/-netzen verschiedenster Größe, inkl. Geräten, Betriebssystemen, Systemsoftware:
  • Beraten, Unterstützen und Informieren der Anwender bei Auswahl und Einsatz von Rechnern und Netzwerken
  • Installieren und Betreiben von Netzwerken
  • Installieren und Übergeben anforderungsgerechter Rechnersysteme an den Kunden
  • Analysieren und Beseitigen auftretender Probleme bei Rechnern und Netzwerken
  • Erstellen von Dokumentationen wie Systemdokumentation, Bediener-Handbuch und Online-Hilfen
  • Einsetzen von Projektmanagement und Programmiermethodik zur Lösung von Anwendungsproblemen des Kunden
  • Präsentieren von Systemlösungen

Anforderungen
Voraussetzungen:
  • Abitur oder sehr guter Realschulabschluss
  • logisch-analytisches Denkvermögen
  • erste Erfahrungen mit Hard- und Software (z. B. Aufbau von Netzwerken, Firewall, Router, Hardwarekomponenten, Softwareinstallation)
  • ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Stressresistenz
  • Praktika im Berufsfeld sind wünschenswert
Mindestqualifikation: Mittlere ReifeMittlere Reife
Berufsbild: IT/Informationstechnologie, Computer, MathematikIT/Informationstechnologie, Computer, Mathematik

Kontakt
Fehler melden
Informatikkaufleute sorgen dafür, dass ihre Kunden immer genau die informations- und telekommunikationstechnische (IT) Anwendungslösung bekommen, die ihnen hilft, möglichst effizient zu arbeiten. Sie haben betriebswirtschaftliche Kenntnisse, kennen aber auch die technischen Möglichkeiten und Grenzen.
Sie entwickeln für ihre Kunden individuelle, branchentypische Lösungen bis hin zu Netzwerken,
verwalten und koordinieren und sind Ansprechpartner für Fachabteilungen und Hersteller.

Die Tätigkeitsgebiete erstrecken sich auf die Branchen Industrie, Handel, Banken, Versicherungen und Gesundheitswesen.

Zu den Tätigkeiten eines IT-Kaufmanns gehören u. a.:
  • Analyse von Geschäftsprozessen im Hinblick auf den Einsatz von Systemen der Informations- und Telekommunikationstechnik
  • Ermittlung des Bedarfs an IT-Systemen, Erteilen der Aufträge, Beschaffung der Systeme sowie deren Einführung und Verwaltung
  • Erstellung und Implementierung von Anwendungslösungen unter Beachtung fachlicher und wirtschaftlicher Aspekte
  • Einsetzen von Methoden der Projektplanung, -durchführung und -kontrolle
  • Beratung über die Einsatzmöglichkeiten von informations- und telekommunikationstechnischen Systemen
  • Betreuung und Schulung der Anwender

Anforderungen
Voraussetzungen:
  • gute Kenntnisse von Microsoft Word und Excel
  • Neigung zum kaufmännischen, am wirtschaftlichen Erfolg orientierten Denken
  • erste Erfahrungen in der Datenverarbeitung (Entwicklung von Anwendungen, Programmierung von Softwarebausteinen und Installation von IT-Systemen)
  • Neigung zu exaktem Arbeiten und abstraktem Denken
  • gute sprachliche Fähigkeiten (Sprach- und Textverständnis, mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen)
  • Anpassungs- und Kooperationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein
Mindestqualifikation: Mittlere ReifeMittlere Reife
Berufsbild: Handel, Vertrieb, Einkauf, Verkauf, Wirtschaft, VerwaltungHandel, Vertrieb, Einkauf, Verkauf, Wirtschaft, Verwaltung

Kontakt
Fehler melden
Am liebsten shoppen Sie im Netz, sind kundenorientiert und interessieren sich für den Aufbau von
Onlineshops? Als Kaufmann/frau im E-Commerce arbeiten Sie auf ein Ziel hin: den Verkauf von Waren und Dienstleistungen im Internet. Dazu richten Sie Bezahlsysteme ein, planen Onlinemarketingmaßnahmen und werten Verkaufszahlen aus.
In der Ausbildung übernehmen Sie eine Vielzahl an Aufgaben: Sie befassen sich mit Themen wie
Sortimentsgestaltung, Produktdatenbeschaffung, Warenkategorisierung und der Präsentation von
Angeboten.
Als Kaufmann/frau im E-Commerce arbeiten Sie vorrangig bei Unternehmen, die ihre Waren und
Dienstleistungen über das Internet anbieten oder Ihre Unterstützung beim Aufbau einer E-Commerce-
Strategie benötigen. Dabei verbringen Sie Ihre Zeit vor allem im Büro am Computer, tauschen sich
aber auch mit Kollegen aus Marketing, Logistik und IT aus und sind über verschiedene Medien im
Kundenkontakt.

Tätigkeiten eines Kaufmannes/einer Kauffrau im E-Commerce:
  • Vertriebskanäle des E-Commerce beurteilen, auswählen und einsetzen
  • Rechnungen bearbeiten
  • Waren- oder Dienstleistungssortimente für den E-Commerce konzipieren, online bewirtschaften und weiterentwickeln
  • Online-Shops aufbauen und Produkte einpflegen
  • Maßnahmen des Onlinemarketings vorbereiten und durchführen
  • Projektorientierte Arbeitsweisen im E-Commerce anwenden
  • Kundenkommunikation gestalten
  • Kennzahlenbasierte Instrumente der kaufmännischen Steuerung im E-Commerce einsetzen
  • Online-Waren- und Dienstleistungsverträge anbahnen und abwickeln

Anforderungen
Eine überdurchschnittliche mittlere Reife oder ein (Fach-)Abitur.

Voraussetzungen:
  • Hochschul-/Fachhochschulreife oder Mittlere Reife
  • Gute Noten in Mathematik, Deutsch und Wirtschaft
  • Kaufmännisches Denken
  • Analytisches Denkvermögen
  • Gute Englischkenntnisse
  • Eine Vorliebe für technische Innovationen
  • Kommunikativ sein
Mindestqualifikation: Mittlere ReifeMittlere Reife
Berufsbild: Kaufmännische Berufe/Assistenz/Sekretariat, BüroKaufmännische Berufe/Assistenz/Sekretariat, Büro

Kontakt
Fehler melden

Der Groß- und Außenhandel nimmt eine Mittlerposition zwischen Hersteller und Einzelhandel ein. Die
Handelsprodukte können Güter oder Dienstleistungen sein. Kaufleute im Groß- und Außenhandel kaufen Waren in über 100 Branchen und verkaufen sie an Handel, Handwerk und Industrie.
Sie sorgen für kostengünstige Lagerhaltung und Transportlösungen. Ein wesentliches Ziel ihrer Arbeit ist es, die Ware termingerecht an den richtigen Ort zu liefern. Sie beraten die Kunden umfassend über Eigenschaften der Waren und bieten zusätzlich Finanzierungs-, Service- und Marketingleistungen an.
Kaufleute im Groß- und Außenhandel beobachten den Markt und geben ihre Informationen auch an
Produzenten weiter. Die Tätigkeitsgebiete erstrecken sich über alle Wirtschaftszweige.

Tätigkeiten eines Groß- und Außenhandelskaufmannes:

  • Ein- und Verkauf von Waren und Dienstleistungen im In- und Ausland
  • Erweitern des Sortiments durch Aufnahme neuer Produkte
  • Erstellen von Lieferscheinen und Versandanzeigen
  • Auftragsbearbeitung und -abwicklung
  • Marketing und Werbung (Vorbereitung von Messen und Fachveranstaltungen)
  • Betreuung und Beratung von Kunden in Produkt-, Finanzierungsund Marketingfragen, Verhandlungsführung mit dem Kunden
  • Kunden im Rahmen der Tätigkeit eines Außendienstmitarbeiters besuchen
  • Lagerhaltung und -verwaltung
  • Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten
  • Kalkulation und Absatzplanung
  • Personalverwaltung
  • Buchhaltung und Rechnungslegung

Anforderungen

Voraussetzungen:

  • Hochschul-/Fachhochschulreife oder Mittlere Reife
  • Kenntnisse von Microsoft Word und Excel
  • gute sprachliche Fähigkeiten (Sprach- und Textverständnis, mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen)
  • gute mathematische Befähigung
  • Neigung zu planender, organisierender Tätigkeit
  • Vorliebe für beruflichen Umgang mit Menschen
  • Interesse an Wirtschaft und Wirtschaftskunde
  • Anpassungs- und Kooperationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein

Mindestqualifikation: Mittlere ReifeMittlere Reife
Berufsbild: Journalismus & MedienJournalismus & Medien

Kontakt
Fehler melden
In der Fachrichtung Gestaltung und Technik beraten Mediengestalter/innen für Digital- und Printmedien Kunden bei der gestalterischen Umsetzung von Medienprodukten und entwickeln Konzepte dafür. Sie übernehmen und entwerfen Text- sowie Grafikdaten und kombinieren diese unter grafischen Aspekten. Sie erstellen zudem einzelne Elemente für Medienprodukte wie Zeitschriften, Webseiten, Anzeigen, Flyer etc. und legen Layouts fest. Auch die Aufbereitung für den Druck gehört zu ihren Aufgaben.

Zu den Tätigkeiten eines Mediengestalters gehören u. a.:
  • Prüfen der vom Kunden zur Verfügung gestellten Daten auf Vollständigkeit und technische Eignung
  • Erarbeiten von technischen und terminlichen Vorgaben für die jeweiligen Gestaltungskonzepte
  • Bild- und Textbearbeitung
  • Entwickeln von Gestaltungslayouts und Gestaltungsrastern
  • Erstellen eines typografischen Layouts (Abstimmen der Schriftart, der Buchstabengrößen, des Zeilenabstandes etc.)

Anforderungen
Voraussetzungen:
  • gute Englischkenntnisse/Interesse an dieser Sprache
  • gute Mathematik- und Deutschkenntnisse (Rechtschreibung)
  • gestalterische Fähigkeiten und Interesse an Kunst
  • Spaß an kreativer Arbeit (auch unter Zeitdruck)
  • Fähigkeit, objektiv zu bleiben (Anpassung an Kundenwünsche)
  • keine Berührungsängste bei der Arbeit mit dem PC/Mac
  • Offenheit für Trends und neue Medien (z. B. Internet)
  • Wille zur Konzentration, Genauigkeit und die Flexibilität, sich auf einen unterschiedlichen Arbeitsanfall einzulassen
Mindestqualifikation: Mittlere ReifeMittlere Reife
Berufsbild: Kaufmännische Berufe/Assistenz/Sekretariat, BüroKaufmännische Berufe/Assistenz/Sekretariat, Büro

Kontakt
Fehler melden
Medienkaufleute Digital und Print beraten in Marketing und Vertrieb ihre Kunden über Medienprodukte oder Dienstleistungen des Unternehmens und arbeiten bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten mit. Sie verkaufen und erwerben Digital und Printprodukte, Rechte und Lizenzen. Unterschiedliche Medienmärkte und gesellschaftliche Trends beobachten die Medienkaufleute genau und wirken bei der Produkt und Programmplanung mit. Auch an der Gestaltung und Herstellung von Medienprodukten sind sie beteiligt. Sie berechnen Produktions und Vertriebskosten, führen Kalkulationen durch und wenden betriebliche Controllinginstrumente an.

Zu den Tätigkeiten eines Medienkaufmanns/-frau gehören u. a.:
  • Ein- und Verkauf von Print- und Digitalprodukten
  • Auftragsbearbeitung und -abwicklung
  • Mitwirkung bei der Gestaltung und Erstellung von Mediengprodukten
  • Marketing und Werbung (Vorbereitung von Messen und Fachveranstaltungen)
  • Betreuung und Beratung von Kunden in Produkt-, Finanzierungsund Marketingfragen, Verhandlungsführung mit dem Kunden
  • Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten
  • Kalkulation, Controlling, Berechnung von Herstellungskosten, sowie Absatzplanung

Anforderungen
Voraussetzungen:
  • Abitur oder Fachabitur bzw. gute Mittlere Reife
  • Interesse an kaufmännisch-organisatorischen Tätigkeiten
  • ein gewisses Maß an Eigeninitiative
  • Aufgeschlossenheit gegenüber Kunden
  • keine Berührungsängste beim Umgang mit dem PC
  • gute sprachliche Fähigkeiten (Sprach- und Textverständnis, mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen)
  • gute mathematische Befähigung

Duales Studium

Angebot

Mindestqualifikation

Berufsbild

Informatik (FH)
Ort: Wiesbaden
Mindestqualifikation: FachhochschulreifeFachhochschulreife
Berufsbild: IT/Informationstechnologie, Computer, MathematikIT/Informationstechnologie, Computer, Mathematik

Kontakt
Fehler melden

Schüler-Praktika

Angebot

Mindestqualifikation

Berufsbild

Mindestqualifikation: Mittlere ReifeMittlere Reife
Berufsbild: Kaufmännische Berufe/Assistenz/Sekretariat, BüroKaufmännische Berufe/Assistenz/Sekretariat, Büro

Kontakt
Fehler melden
Ihr Einsatz wird in zwei Geschäftsbereichen und zwei Stabsbereichen (Vertrieb, Personal, Finanz- und Rechnungswesen) sein.

Sie erfahren, wie wir die kaufmännischen Prozesse und Anforderungen umsetzen und steuern. Hierzu gehören u. a. der Ein- und Verkauf unserer Produkte, die Kalkulation unserer Angebote, die Beratung unserer Kunden und die Auftragsbearbeitung.

Durch die Vielfältigkeit in der Ausbildung haben Sie anschließend zahlreiche Möglichkeiten, eingesetzt zu werden und sich fortzubilden.

Wir bieten Ihnen:

Ein Jahrespraktikum, welches wie eine Ausbildung organisiert ist.

Verantwortungsübernahme und Mitarbeit bei Ausbildungsprojekten.

Einführungstage gemeinsam mit den neuen Auszubildenden.

Einen hauptverantwortlichen Ausbilder, der Sie durch das Jahrespraktikum begleitet​.
Anforderungen
Sie haben einen Realschulabschluss mit guten Noten in Deutsch und Mathematik.

Ihr Zeugnis weist gute Noten im Sozial- und Arbeitsverhalten aus.

In der Schule haben Sie sich bei Projektarbeiten und anderen Teamaufgaben immer voll reingehängt.

Sie planen Ihr Fachabitur an einer Fachoberschule im kaufmännischen Bereich zu absolvieren und suchen deshalb ein Jahrespraktikum.
 

Studenten-Praktika

Angebot

Mindestqualifikation

Berufsbild

Hochschulpraktikum
Ort: Wiesbaden
Mindestqualifikation: FachhochschulreifeFachhochschulreife
Berufsbild: Handel, Vertrieb, Einkauf, Verkauf, Wirtschaft, VerwaltungHandel, Vertrieb, Einkauf, Verkauf, Wirtschaft, Verwaltung

Kontakt
Fehler melden
Ihr Einsatzgebiet kann in folgenden Bereichen sein:

(Online-)Marketing/PR
IT (u. a. Kryptographie, Software-Entwicklung)
Produktmanagement
Projektmanagement
Personal
Recht
Datenschutz
Finance & Controlling
Vertrieb/ Einkauf
Elektronisches Formularwesen

Sie arbeiten aktiv an Projekten mit und erhalten einen Einblick in die Produktvielfalt und die Arbeitsweise unseres Unternehmens.

Wir bieten Ihnen:

Unser Standort in Wiesbaden Bierstadt hat eine gute Anbindung sowohl mit dem PKW als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ausreichend Parkplätze sorgen für stressfreies Parken nah am Verlag.

Moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel, Coffee for free, eine Kantine, flexible Arbeitszeiten und hilfsbereite Kollegen/innen bilden eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre. 
Anforderungen
Sie passen gut zu uns, wenn Sie sich für diese Themen begeistern:

Innovation
Digitalisierung 
(Mobile) Payment
Online Banking 
Kundenzufriedenheit 
Customer Journey
Print/Online Medien 
Content-Management 
Online Shop 
Big Data
Agiles Arbeiten 
B2B und B2C  

Sie müssen während des Praktikums an einer Hochschule immatrikuliert sein.
Mindestqualifikation: FachhochschulreifeFachhochschulreife
Berufsbild: IT/Informationstechnologie, Computer, MathematikIT/Informationstechnologie, Computer, Mathematik

Kontakt
Fehler melden

Unterstützung bei Erstellung des Testkonzepts für neue Version von TAN-Generatoren mit 2D-Matrixcode Eingabe.

Ermittlung und Dokumentation des Testumfangs anhand der Spezifikationen.

Konzeption zur automatisierten Testfall-Generierung.

Wir bieten Ihnen:

Zusammenarbeit mit einem dynamischen, innovativen Team.

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten, einen hohen Lerneffekt und wertvolle Praxiserfahrungen.

Fachliche sowie persönliche Betreuung in einem ausgeprägt kooperativen Klima.

Angemessene Vergütung (800,00 Euro/Monat) und flexible Arbeitszeiten.

Moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel, eine bezuschusste Kantine und Coffee for free.


Anforderungen

Informatikstudium oder vergleichbares Studium.

Gute Kenntnisse in einer Programmiersprache.

Kenntnisse in SQLite/6Sigma oder Interesse, sich einzuarbeiten.

Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Freude an neuartigen Themen und Fähigkeit, sich schnell einzuarbeiten.

Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein.

Mindestqualifikation: FachhochschulreifeFachhochschulreife
Berufsbild: Handel, Vertrieb, Einkauf, Verkauf, Wirtschaft, VerwaltungHandel, Vertrieb, Einkauf, Verkauf, Wirtschaft, Verwaltung

Kontakt
Fehler melden
Identifikation relevanter Markt-Trends, Markt-Veränderungen und Kundenanforderungen.

Teilnahme an Cross-Innovation-Sessions im Bereich New Business.

Aufbereitung und Vorstellung von Ideen/Handlungsempfehlungen.

Eigenständige Entwicklung von Marketingkampagnen für Prototypen.

Durchführung von Innovationsveranstaltungen mit Kunden.

Koordination und Unterstützung der internen Innovationsaktivitäten.

Wir bieten Ihnen:

Umfassende Einblicke in laufende strategische Projekte und cross-funktionale Projektarbeit.

Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Herausforderungen und Chancen zur persönlichen Entwicklung.

Einen hohen Lerneffekt und wertvolle Praxiserfahrungen für Ihren späteren Karriereweg.

Fachliche sowie persönliche Betreuung in einem ausgeprägt kooperativen Klima.

Attraktive Bezahlung und flexible Arbeitszeiten.

Spaß und Entspannung bei Tischkicker und eine vom Arbeitgeber bezuschusste Kantine​.
                    
Anforderungen
Immatrikulierter Student (m/w/d) mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Studienrichtung.

Erste Projekterfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten von Vorteil.

Selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe.

Analytisches und konzeptionelles Denken sowie Kommunikationsstärke.

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Mindestqualifikation: FachhochschulreifeFachhochschulreife
Berufsbild: Handel, Vertrieb, Einkauf, Verkauf, Wirtschaft, VerwaltungHandel, Vertrieb, Einkauf, Verkauf, Wirtschaft, Verwaltung

Kontakt
Fehler melden
Unterstützung bei der Erarbeitung eines zielgruppenspezifischen Online-Kommunikationskonzepts im B2B- und B2C-Kontext.

Koordination und Umsetzung von Marketing-Kommunikations-maßnahmen über Website, App und Social Media Kanäle.

Erstellung von Triggered Mailings und Newsletter Mailings.

Maßnahmentracking und Erfolgskontrolle.

Eigenständige Durchführung von Benchmarking Analysen.

Identifikation relevanter Markt-Trends, Markt-Veränderungen und Kundenanforderungen.

Wir bieten Ihnen:

Zusammenarbeit mit einem dynamischen, innovativen Team.

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten, einen hohen Lerneffekt und wertvolle Praxiserfahrungen.

Direkte Einblicke in den Unternehmensbereich, intensiver Austausch mit erfahrenen Fach- und Führungskräften sowie Möglichkeiten zum Ausbau Ihres persönlichen Netzwerks.

Überdurchschnittliche Vergütung und flexible Arbeitszeiten.

Moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel, eine Kantine und Coffee for free.
Anforderungen
Student (m/w/d) mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, (Online-) Kommunikation/Medienmanagement oder vergleichbare Studienrichtung.

Erste Projekterfahrung durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Berufsausbildung von Vorteil.

Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe.

Kommunikationsstark, Teamplayer.

Begeisterung für Online-Medien und Digitalisierungs-Themen (z.B. Customer Journey Optimierung).

Erfahrung mit Content Management Systemen oder Mailing Tools von Vorteil.

Standorte | Hier finden Sie uns
65191 Wiesbaden, Deutschland
News | Aktuelles und Interessantes
100 Jahre Wandel
Seit seiner Gründung war der DG VERLAG geprägt von stetigem Wechsel. Die Meilensteine auf dem Weg vom kleinen Verlagshaus zum interdisziplinären Medien-, Handels- und Systemhaus.

Aufbruch 1920 - 1949
Die bewegten Gründungsjahre des DG VERLAG in Berlin.

Aufstieg in Wiesbaden 1950 - 1969
Von Berlin über Wolfenbüttel in die hessische Landeshauptstadt. Vom reinen Verlagshaus zum interdisziplinären Dienstleister.

Alles neu 1970 - 1983
Die Auslieferung der ersten Scheckkarte und der Bau des ersten eigenen Gebäudes. Eine der prägendsten Epochen des DG VERLAGES.

Technikimpulse 1984 - 1999
Das Thema Digitalisierung - obwohl noch in den Kinderschuhen - steht ganz oben auf der Agenda und macht den DG VERLAG fit für die Zukunft.

Zukunft gestalten 2000 - 2019
Die Jahrtausendwende macht klar: Die Zukunft liegt in der digitalen Welt.
Video | Erfahren Sie mehr über uns
Als Auszubildende ist Marie Häuser fester Bestandteil des DG VERLAGS-Team. Was sie an der Ausbildung schätzt und wie das Miteinander mit den anderen Auszubildenden ist, erzählt sie in diesem Interview.
Als Systemintegrator arbeitet Pascal Rauch für den Bereich IT & Organisation im DG VERLAG. Wie ihm der Schritt vom Auszubildenden in das feste Angestelltenverhältnis gelungen ist und wie er sich heute fühlt, erzählt er in diesem Interview.

Was wir bieten...

AusbildungTeamarbeitProjekteSpaßGleitzeitBetriebsunterrichtEinführungstageStudiumTarifvertragFlexibilitätAbwechslungKantineOpenSpacePraktikum

Was wir erwarten...

RealschulabschlussFachabiturAbiturEngagementFlexibilitätVerantwortungsbewusstseinZuverlässigkeitTeamgeist

- Anzeige -
Neue Herausforderungen? Gerne! Reden Sie mit uns...+

Wir organisieren jährlich eigene Publikumsmessen. Neben der Entwicklung neuer Themen sind wir immer daran interessiert, bestehende Fach- und Publikumsmessen in unser Portfolio aufzunehmen. Gerne kommen wir mit Ihnen ins Gespräch, wenn es darum geht, Messen zu erwerben.
 
Sie haben Ideen? Neue Messen und/oder Veranstaltungsformate? Reden Sie mit uns!
 
Perspekt - Die Jobmesse! Sie wollten immer schon mal selbständig sein bzw. in Ihrer Schule eine professionelle Messe anbieten...+

Dann sind Sie hier richtig!


Sie wollen Ihr eigener Chef sein und suchen eine Geschäftsidee mit einem starken Partner an Ihrer Seite? Sie wollen auch als Unternehmer nicht „alleine" dastehen und trotzdem Ihre eigenen Entscheidungen und Visionen realisieren?
 
Dann starten Sie als Partner von mmm message messe & marketing GmbH, einem führenden Jobmessenanbieter in Deutschland. Wir liefern Ihnen ein erprobtes Konzept und damit einen einfacheren und schnelleren Markteinstieg unter der Dachmarke azubitage.de. Eine Idee mit Perspektiven und Chancen für die Zukunft.
Perspekt


Wer sind wir?
Mit 25 Jahren Erfahrung veranstaltet die mmm message messe & marketing GmbH die azubi- & studientage und bringt junge, dynamische Nachwuchstalente mit Unternehmen, Hochschulen und Institutionen bundesweit zusammen. Die Messen gehören heute zu den größten und meistbesuchten Bildungs- & Karrieremessen Deutschlands. Mehr als 100.000 Besucher nutzen jährlich in acht Bundesländern die Veranstaltungen als Plattform für die berufliche Zukunft.
 
Seit 1994 ist die mmm message messe & marketing GmbH bekannt für ihren herausragenden Kundenservice, ihr umfangreiches und professionelles Informationsangebot, effizientes Bildungsmarketing und erfolgreiche Eventorganisation.
 


Bei Ihren Messevorbereitungen unterstützen wir Sie mit unserem kompetenten und erfahrenen Team und ersparen Ihnen zeit- und kostenintensive Investitionen.
 
Partnerbeitrag xl:
Für einen Partnerbeitrag pro Aussteller unterstützen wir Sie mit folgenden Leistungen:

  • Wir übernehmen Ihre Ausstellerdaten und spielen diese für Sie in die Online-Ausstelleradministration ein, so dass Sie sich voll auf die Kommunikation mit Ihren Ausstellern konzentrieren können. Hierfür schicken wir Ihren Ausstellern drei Monate vor der Veranstaltung die Zugangsdaten. Bei Fragen rund um die Ausstelleradministration steht Ihren Ausstellern unsere Service-Hotline zur Verfügung.
  • Für Ihren Standort erhalten Sie eine eigene Standort-Homepage auf www.perspekt.de. Diese ist für Sie komplett gestaltet und wird von uns kontinuierlich mit Inhalt gefüllt. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern und haben keinerlei Investitionen für Ihren Internetauftritt. Ihre Ausstellerliste wird ca. zwei Monate vor Veranstaltungsbeginn freigeschaltet.


Partnerbeitrag xxl:

  • Wir übernehmen zusätzlich das Rechnungs- und Mahnwesen für Sie und ersparen Ihnen damit den Aufwand einer eigenen Buchhaltung.


Wahlweise stellen wir Ihnen weitere Leistungen zur Verfügung:

  • Wir gestalten Ihre Werbematerialien nach den Gestaltungsrichtlinien von Perspekt.
  • Sie geben Ihre Anzeigen, Flyer usw. bei uns in Auftrag und unsere Grafikabteilung setzt diese zu günstigen Konditionen professionell für Sie um. 
  • Wir übernehmen in Absprache mit Ihnen die Kommunikation mit der Druckerei und handeln für Sie durch unser bestehendes Netzwerk günstige Druckkonditionen aus.
Perspekt

 
Ausstellerstimmen | Das sagen die Aussteller über die Veranstaltung+
     

azubi- & studientage

  Chancen-Messe

NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG

"Das große Publikum und die rege Nachfrage nach Praktikums- und Ausbildungsplätzen begeistern uns jedes Mal. Die Jugendlichen wie die Eltern waren sehr gut vorbereitet, gezielt wurden Auskünfte eingeholt und es konnten sehr gute Gespräche geführt werden. Mancher Kontakt wird sicher in ein konkretes Einstellungsgespräch münden. Die Messe ist für uns immer eine sehr gute Plattform Nachwuchskräfte zu finden. Aufgrund der sehr guten professionellen Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen, werden wir auch nächstes Jahr wieder dabei sein."

innomatec Test- und Sonderanlagen GmbH
"Wir sind dieses Jahr zum ersten Mal als Aussteller auf der IHK-Bildungsmesse – azubi- & studientage Wiesbaden 2019 vertreten und sind positiv überrascht vom Besucheransturm und der Vielzahl an Gesprächen die wir an unserem Stand führen konnten. Die Messe ist sehr gut organisiert und die Betreuung hat im Vorfeld und während der Messe super geklappt.“
 
     

Sie möchten Aussteller werden? Hier geht es weiter!
 
 
Sie möchten Aussteller werden? Hier geht es weiter!
© 1994 - 2020 mmm message messe & marketing GmbH - Ein Familienunternehmen der Qualifex-Gruppe | 26 Jahre die Bildungs- und Karrieremarketing-Experten in Deutschland!+


Mehrwertlösungen

azubitage.de | chancen-messe.de | mmmgmbh.de

Deutschlands größte Informationsplattformen für Bildung und Karriere.
 Den Weg in die Zukunft gestalten - Impulse für die Karriere und die Berufswahl!
Unsere Leitmessen für Berufsorientierung und Karriere bieten seit 1994 neue Chancen und Perspektiven für die Zukunft und erweitern den Horizont!
 
Wir machen das möglich, was andere versprechen und verfolgen das Ziel, unsere Dienstleistungen auf Ihre Bedürfnisse auszurichten... message... immer einen Schritt voraus!
WIR sind mmm | © 1994 - 2020
 mmm message messe & marketing GmbH - Ein Familienunternehmen der Qualifex-Gruppe | 26 Jahre die Bildungs- und Karrieremarketing-Experten in Deutschland!
           
 

Kontakt


(Sie erhalten eine Kopie dieser Nachricht.)
* Diese Felder müssen ausgefüllt sein.

Fehler melden

Angebot: (U8KNBD/)

Gibt dieses Angebot fehlerhafte Informationen wieder, bitten wir Sie um eine Mitteilung. Wir werden Ihrer Meldung nachgehen und gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen einleiten.

Vielen Dank!




(Sie erhalten eine Kopie dieser Nachricht.)
* Diese Felder müssen ausgefüllt sein.